Samstag, 24. November 2007

3 Wochen Atlanta

...Nun bin ich schon knapp seit 3 Wochen in den USA und komme leider erst heute zum schreiben (hab nämlich immer noch kein Internet zu Hause). Da mir aber die liebe Franzi gerade ihren Laptop in Boca Raton zur Verfügung stellt hab ich mir gedacht, dass ich die Chance gleich einmal nutzen werde...und das Erste was ich zu Atlanta sagen kann - eine tolle und super abwechslungsreiche Stadt. Ich bin somit -was man nach 3 Wochen sagen kann- vollkommen begeistert! Auch meine neuen Kollegen sind super nett und die Arbeit ist sehr interessant und spannend. Ebenfalls sind hier immer sehr viele Praktikanten in Atlanta, weshalb auch der Freizeitfaktor sehr gut ist.

Das erste Wochenende hab ich mit Stefan jedoch etwas ruhiger angehen lassen. Neben kleinen Shopping-Touren, der Entdeckung eines super Coffee-Shops mit den besten Muffins im Viertel Virgina Highlands haben wir auch den Piedmont Park besucht. (Bild 1: Blick auf Midtown/Bild 2: Piedmont Park)


Bereits am zweiten Wochenende hab ich einen Ausflug mit Stefan nach Ponte
Vedra Beach bei Jacksonville (Florida) gemacht. Denn während meiner Arbeitszeit hat Stefan bereits schon mehr von Atlanta gesehen als ich und wollte -verständlicherweiße- noch mehr vom Land sehen. Und was bietet sich da besser als das Meer und der Strand an :-) Aufgrund dessen haben wir uns Freitag nach meiner Arbeit auf den Weg nach Florida gemacht. Und es war einfach traumhaft schön. Neben Strandbesuchen und einem Besuch bei Hooters konnten wir auch die Möglichkeit des Shoppens im vollen Umfang wahrnehmen. Sonntagabend ging es dann erholt wieder zurück nach Atlanta.



Freitag, 16. November kam immer näher und Stefan musste leider wieder nach Hause fliegen :-( Zum Glück konnte ich jedoch bisschen Ablenkung bei einem Ausflug nach Memphis (Tennesse) mit 8 Praktikanten finden. Denn trotz 8-stündiger Fahrt und 1 Uhr Morgens haben wir uns noch auf die Suche nach einer Bar in der bekannten Beale Street gemacht...und waren auch erfolgreich :-) Samstag stand dann neben einem Walk am Mississippi River und einem Besuch beim Peabody Hotel (hier gibt es täglich eine sog. Enten-Parade bei der 4 Enten mit dem Aufzug in die Lobby fahren, um anschliessend über den roten Teppich in einen Brunnen zu gehen) Elvis auf dem Programm. Abends ging es natürlich wieder Richtung Beal Street :-)

Keine Kommentare: