Samstag, 26. Januar 2008

Georgia Driver's License

...geschafft...ich hab meine Georgia Driver's License :-)

Als Resident mit einem Aufenthalt länger als 30-Tage ist es das Gesetz das man in Georgia einen Führerschein beantragt. 

Jedoch ist dies nicht ganz so unkompliziert... 
Denn dies bedeutet einen theoretischen sowie einen praktischen Test zu absolvieren... 

Am Samstag, 12. Januar hab ich dann -zum Glück- meinen theoretischen Test erfolgreich bestanden...20 Fragen zu Road Signs und 20 Fragen zu Road Rules...und es hat wirklich wie im Film :-)

Am Freitag, 18. Janaur war es dann soweit...mein Chef hat mir freundlicherweise sein Auto (SUV Volvo!) geliehen, da man kein Mietauto für den praktischen Test nehmen darf.
Meine praktische Fahrprüfung begann erst mal mit einer kurzen Fahrt im Viertel. Anschliessend musste ich seitlich und auch rückwärts Einparken  und abschliessend folgte eine Notbremsung sowie langsames Rückwärtsfahren. Dann durfte ich endlich meinen frisch produzierten Führerschein in den Händen halten :-))

Keine Kommentare: