Sonntag, 27. Januar 2008

World of Coca-Cola...on the right side of life!


Heute ging es mit zwei Freunden (Mathias und Ryan) in the World of Coca-Cola! Anfangs war ich doch ein bisschen voreingenommen, da ich unterschiedliche Meinungen zum "Museum" gehört habe, aber ich kann nur sagen - ich fands super lustig!

Gestartet hat die Tour mit einer kurzen geschichtlichen Darstellung sowie einem Film über das Innere der "Happiness Factory" :-) Vielleicht kann sich jemand noch an den Werbespot erinnern bei dem das Innere eines Coca-Cola Automaten mit Comic-Figuren dargestellt wurde...genauso war auch die "Happiness Factory" dargestellt. Wirklich lustig dargestellt...

Anschliessend -trotz einiger Widerstände der männlichen Seite- gab es dann auch ein Foto mit dem Coca-Cola Bären (siehe Fotoalbum)! 
Nach einem weiteren Rundgang zur Geschichte von Coca-Cola kamen wir endlich zur "Tast it!" 
Station und hier konnten wir wieder unseren Zuckerhaushalt 
auffüllen...insgesamt gab es 5 Getränke Stationen (Nord-Amerika, Latein-Amerika, Europa, Afrika und  Asien) bei denen man jeweils bis zu 6 verschiedene Coca-Cola Produkte probieren konnte. Und ich muss sagen...asiatisch war irgendwie gar nicht mein Fall...

Abschliessend haben wir uns dann noch diverse Coca-Cola Werbespots von der ganzen Welt angeschaut sowie einen wirklich guten 3-D Film. Hier war wirklich alles 3 Dimesional und man hat es nicht nur sehen können (wurden nämlich ab und zu mit Wasser angespritzt...).

Insgesamt kann ich jedem der nach Atlanta kommt einen Besuch in the World of Coca-Cola empfehlen und für Coca-Cola hat es wirklich eine wirklich gute Marketing-Wirkung...denn wir sind nun wirklich alle im "Coca-Cola Flow" :-)  

...ach ja, zum Abschluss des Tages gab es dann noch einen Besuch im Hard Rock Café Atlanta...Burger und Diet Coke :-)

1 Kommentar:

Frida hat gesagt…

dieser Eintrag ist ein Jahr alt... wo bleiben die Neuen?!?!

*Liebe Grüße!
Frida