Samstag, 26. Januar 2008

Schnee in Atlanta // Blue Ridge Mountain

Der erste Monat im neuen Jahr ist nun fast rum und die Zeit seit Weihnachten ist wirklich schnell vergangen. Irgendwie ist Deutschland schon wieder ganz weit weg...Atlanta hat mich somit wirklich vollkommen eingenommen. Aber manchmal hab ich mich dann doch wie zu Hause gefühlt - warum? Es hat in Atlanta geschneit! Es ist unglaublich aber wahr. Arbeitskollegen haben mir sogar erzählt, dass sie erst 5x in ihrem Leben Schnee gesehen haben...folglich befand sich Atlanta so ein bisschen im Ausnahmezustand. In den Nachrichten wurden diverse Berichte über die Kälte und den Schnee gebracht und es wurden sogar Kinder gezeigt die gerade einen Schneemann bauen :-)

An dem besagten "Schnee-Wochenende" war ich auch mit 11 Interns/Trainees in der Nähe von  Blue Ridge Mountain (ca. 1 1/2 Std. nördlich von Altanta). Nach einer sehr erlebnisreichen Anfahrt die über Stock und Stein ging sind wir endlich an unserer gemeinsamen Hütte in den Bergen von Blue Ridge Mountain angekommen. Nach der Zimmereinteilung fing es dann auch schon mit den ersten Spielchen an - "Three-Man" (wurde uns Deutschen von den amerikanischen Trainees beigebracht...). Anschliessend konnten wir uns mit Billard, Kickern und auch Pokern die Zeit vertreiben. 
Und ich muss sagen, dass ich eine richtige Poker-Leidenschaft einwickelt hab
...hab auch gewonnen :-) 

Am Samstag sind wir dann alle relativ spät aus den Betten gekrochen und haben uns nach einem Frühstück mit Pancake in den Schnee gewagt (siehe Fotos). Es hat wirklich den ganzen Tag geschneit...

Nachdem wir festgestellt haben, dass sich der Getränkevorrat auf ein Minimum reduziert haben sich Arlette und Rico auf den Weg in die "Stadt" gemacht. Jedoch befanden wir uns in einem einem Dry-County (hier wird nirgendswo Alkohol verkauft) weshalb der Weg dann doch etwas länger als geplant war...Die Warte-Zeit haben unsere Jungs jedoch effektiv genutzt und haben uns allen ein super leckeres Abendessen mit Spaghetti á la Bolognese und Chili con Carne gezaubert! An dieser Stelle nochmals ein dickes Danke! Sonntag ging es dann auch schon wieder -nach einem kurzen Café-Stop-zurück nach Atlanta. 

Keine Kommentare: